Musical - Schauspiel - Gesang

Vita

Leidenschaft – in jeglicher Hinsicht – mal laut, mal leise.

 

Das beschreibt exakt mein Gefühl,

auf der Bühne zu stehen.

 

So wie ich es liebe auf der Bühne zu stehen, liebe ich auch die Arbeit hinter der Bühne und den gesamten Probenprozess. Das Zusammenspiel ALLER Gewerke, die auf den Punkt, gemeinsam auf diesen einen Moment hinarbeiten.

 

Den Moment, wenn das Publikum am Stück dran ist, an der Musik, den Charakteren, an der Geschichte, an den Emotionen.

 

Ich bin in der schönen Oberlausitz geboren und aufgewachsen. Zum Studium ging ich 2003 an die Hochschule für Musik und Theater „Felix-Mendelssohn-Bartholdy“ in Leipzig.

Diese Stadt ist mein Zuhause geworden. 

 

Nach meinem Studienabschluss in den Fächern Musical und Gesangspädagogik, führten mich Engagements u. a. nach Rostock, Dresden, in die Uckermark, nach Leipzig, Bad Vilbel, Magdeburg, Radebeul, Altenburg, Heidelberg, nach Frankreich, Österreich und in die Schweiz.

 

Oft spielte ich die Nebenbuhlerinnen,

die ihre perfiden Fäden und Liebschaften spinnen

und ihre Tragik oft gut verbergen können,

wie zum Beispiel die Marthe Schwertlein,

Lady Milford oder das Frl. Kost.

Aber auch eine Audrey, Zeitel, Joseph Vogelhuber,

Märchen-Feen oder die Janet habe ich gespielt.

Rollen mit nicht minder herrlich liebevollen,

witzigen und tiefen Charakterzügen.

 

Zusätzlich habe ich viele Jahre an der „Leipziger Pfeffermühle“ politisches Kabarett im

In- und Ausland gespielt.

Da ist die Romantik und die Theaterluft eine ganz andere – Sehr lehrreich und horizonterweiternd.

 

Mit all diesen Erfahrungen werde ich meine zukünftigen Rollen füllen und leben lassen.

Mit Haut und Haar, vollem Körpereinsatz, mit Schweiß und Tränen – eben mit Leidenschaft!

Musical - Schauspiel - Gesang